300 Euro Spende für die Flüchtlingshilfe

 

Die Nachbarschaftshilfe Reichelsheim e.V. freut sich, dem Runden Tisch der Flüchtlingshilfe Reichelsheim, eine Spende für die hier in Reichelsheim untergebrachten Asylsuchenden zukommen zu lassen.

Herr Krug überreichte im Rathaus Frau Köhler-Meub einen Scheck in Höhe von 300,00 €uro

Mit der Spende möchte die Nachbarschaftshilfe die Arbeit der Flüchtlingshilfe unterstützen.

Die Nachbarschaftshilfe  unterstützt  im Stadtgebiet Reichelsheim viele Menschen bei der Organisation des täglichen Lebens, z.B. durch Fahrten zum Arzt, Behördengänge, Einkaufshilfe u.ä.

Der Verein sucht weiterhin Mitglieder und freut sich über jede helfende Hand, kontaktieren Sie uns gerne unter nh-reichelsheim@t-online.de oder telefonisch: 0177- 71 966 07.

 

Frau Köhler-Meub bedankt sich im Namen des Runden Tisches Flüchtlingshilfe recht herzlich für die Spende.

 

Vereinsausflug 2014

 

 Am 27.05.2014 haben wir unseren diesjährigen Ausflug gemacht. Die Fahrt ging in den Frankfurter Palmengarten und anschließend zu einer Schifffahrt auf dem Main. Der Palmengarten bot eine Vielfalt an wunderschönen Rosenrabatten sowie interessante Pflanzen im Tropenhaus.

 

[mehr sehen? klick auf das Bild!!]

Besonders hervorzuheben war die Ausstellung Duft - Natur und Kultur. Bekannte Düfte wie Rose, Jasmin, Sandelholz, Zeder, Ingwer und Vanille konnten an Erlebnisstationen beschnuppert werden. Nach einer Stärkung ging es weiter mit dem Bus an den Main. Die 1,5stündige Schifffahrt bei herrlichem Wetter führte uns an der Skyline von Frankfurt vorbei. Eindrucksvoll war der Westhafen Tower, der liebevoll von den Frankfurtern "Gerippte" genannt wird sowie der Neubau der Europäischen Zentralbank. Zusammengefasst war es ein eindrucksvoller und schöner Tag.

 

 

Nachruf

 

Frau Karin Mohr, Initiatorin und Ehrenvorsitzende der Nachbarschaftshilfe Reichelsheim e.V., verstarb am 20. Juli 2016 im Alter von 76 Jahren.

 

Auf Frau Mohrs Initiative wurde 2009 die Nachbarschaftshilfe Reichelsheim e.V. gegründet. Seit der Gründung bis Anfang 2014 war sie die Vorsitzende des Vereins. Durch ihre diversen ehrenamtlichen Tätigkeiten und ihre Bekanntheit in der Stadt Reichelsheim konnte sie viele Mitglieder werben. Sie kümmerte sich intensiv um die Belange der Mitglieder und war jederzeit ansprechbar und einsatzbereit um Hilfe zu leisten.

Der Spielkreis wurde ebenfalls von ihr ins Leben gerufen. Seit fünf Jahren werden verschiedene Spielmöglichkeiten angeboten, die von vielen gerne angenommen werden.

Anfang 2014 zog sich Frau Mohr aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand zurück, blieb aber weiterhin dem Verein sehr verbunden. Sie wird uns als wertvoller Mensch in Erinnerung bleiben. Der Vorstand wird den Verein in ihrem Sinne weiterführen.

Nachbarschaftshilfe Reichelsheim e. V.

 

 

Aktuelle Termine:

 

MITGLIEDER-Versammlung

am

15. April 2024

um 19.00 Uhr

               im                Bürgerhaus   Weckesheim!

 

 

Sie haben Fragen oder Anregungen?

BITTE HIER KLICKEN

VIELEN DANK

"Historisches Rathaus" in Reichelsheim
"Historisches Rathaus" in Reichelsheim
Evangelische Kirche in Beienheim
Evangelische Kirche in Beienheim
Weidenkirche Dorn-Assenheimer See
Weidenkirche Dorn-Assenheimer See
Storchenland Reichelsheim Wetterau
Storchenland Reichelsheim Wetterau

Besucher-Nr.

Besucherzaehler